Mittwoch, 11. Dezember 2013

DIY für schöne Haarspangen aus Webbandresten

Hallo ihr Lieben,



Heute habe ich wie versprochen ein kleines, und super schnelles DIY für euch!
Lange habe ich solche schönen Haarspangen gesucht und war von so manchen Preisen teilweise wie erschlagen! 
Ich möchte euch nun zeigen, wie man fix und vorallem günstig, aus Webbandresten eine tolle Spange zaubern kann. 

Ihr benötigt dafür ein paar Spangen, Stylefix, Webband, eine Schere und ein Feuerzeug...


Los gehts...

Um zu sehen wieviel Webband ihr braucht, klemmt es einfach in der Innenseite der Spange fest und zieht es lang. Am Ende schneidet ihr es einfach ab. Nun müsst ihr vorsichtig mit dem Feuerzeug die Enden "verschließen". 




Nun legt ihr das Webband erstmal zur Seite. Schneidet dann für die Oberseite der Spange das Stylefix zurecht. 


Erst einen Streifen am oberen Ende, dann löst ihr die Folie ab und wiederholt es am unteren Ende..
Klemmt nun erneut das Webband in der Spange ein und drückt es vorsichtig und mittig an der beklebten Oberseite fest.

(Wenn ihr genau hinseht könnt ihr die Klebestreifen auf der Spange erkennen)


Nun schneidet ihr ein kleines Stück Stylefix für das kurze Ende des Webbandes ab und klebt es fest.



Nun müssen noch die langen Seiten bearbeitet werden.. Klebt dafür bitte die Stylefixstreifen parallel auf das Webband auf!


Nun trennt ihr vorsichtig die Folie ab und klebt es an der Innenseite fest...


Tadaa!!! Fertig ist eure neue fixe Haarspange.. ❤️


Es geht übrigens auch mit normalen Haarspangen. ;-)

Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr zaubert auch ganz viele.. :-)
Gerade wenn man noch eine Kleinigkeit zu Weihnachten sucht, ist das doch eine nette Idee, oder? 

Apropos Weihnachten... 
Weil ich heute wirklich super gute Laune habe und diese Spangen einfach liebe, möchte ich gerne 3 Leuten von euch eine Freude machen! :-)

Kommentiert einfach unter dem Post auf meiner Facebookseite und hüpft damit automatisch in den Lostopf. ❤️

Gewinnen könnt ihr 3x2 handgemachte Klemm-Spangen im Wunschdesign.. Morgen werde ich noch fleißig neue Webbänder kaufen.. ;-)
Bis morgen Abend (12.12.2013) um 20Uhr habt ihr die Möglichkeit teilzunehmen. Dann werden die Gewinner bekannt gegeben.. Wenn ihr mögt, könnt ihr den Beitrag gerne auch teilen, darüber würde ich mich wirklich freuen.. :-)


Habt noch einen schönen Abend,

Eure Anni

1 Kommentar:

  1. Die Spange in Pik gefällt mir besonders gut :) Werde auf jeden Fall mal versuchen meine eigene Spange zu kreieren. :)

    AntwortenLöschen