Donnerstag, 5. Dezember 2013

Ein kleiner Einblick...

Puhhh...

Der gestrige Tag war echt vollgepackt. Umso schöner ist das Gefühl, alles geschafft zu haben.. :-) 
Nachdem der Papa, dass kleine Schnattchen in die Kita gebracht hat, wurde noch schnell ein Kaffee getrunken, und dann ging es auch schon los... 
Zuerst steuerten wir den Baumarkt an. Ich bin ehrlich, Baumärkte sind nicht mein Ding! Wahrscheinlich denkt mein Mann nicht anders, wenn er mit mir in einem Stoffladen ist.. ;-)
Wir brauchten ein paar Haken, Dübel, Hanfseil, einen Weihnachtsbaum und so Kram.. Die Bäume waren zwar nicht häßlich, aber schön ist dann doch irgendwie anders.. ;-)
Weiter ging es dann zu Ikea. Hier war ich ganz in meinem Element.. ❤️
Es wurden noch ein paar Weihnachtsgeschenke für das Schnattchen geshoppt und an der Weihnachtsdeko kam ich (wie immer) auch nicht vorbei... Es gab dort soooo süße Wichtel!! Da sie leider ausverkauft waren, musste das Ausstellungsstück dran glauben.. Da bin ich ja knallhart.. ;-)
Dann haben wir uns erstmal ein wenig gestärkt. Ich esse so gerne beim Möbelschweden! ❤️
Draußen regnete es bereits die ganze Zeit. Das konnte mich aber nicht von der, im Baumarkt bereits gescheiterten, Mission Weihnachtsbaum abhalten... 
Es war so bitterkalt und windig. Ich lief wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Tannen, aber keine war mir gut genug.
Bis ich dann DEN Baum entdeckte. Er war weitestgehend perfekt! Eine Seite steht ja eh an der Wand.. ;-) Also wurde nicht lange gefackelt, sondern gekauft.. Mit Ikea-Family Karte haben wir dann 36€ bezahlt. Kein Schnäppchen, aber ich denke im Vergleich zu anderen Händlern war es schon in Ordnung. Außerdem bekommen wir noch einen 5€ Gutsvhein, wenn wir den Baum zurück geben. Das ist doch was oder?


Dann wurde das gute Stück noch ins Auto verfrachtet und weiter ging es zum Ostseepark.. Etwas beengt, aber es passte.. ;-)


Glücklich und zufrieden fuhren wir die paar Meter und schlenderten durch die Einkaufspassage. Bei Rossmann fand ich dann noch ganz tolle Pinselstifte und eine Kleinigkeit für Schnattis Weihnachtsgeschenk.. 
Schaut selbst..


Zuhause angekommen wurde nun ENDLICH (Asche auf mein Mutterhaupt) der Adventskalender aufgehängt. 
Gefüllt war er von Anfang an, aber er hing eben noch nicht... Getreu dem Motto "Gut Ding will Weile haben". ;-)



Na, wie gefällt er euch? Gefüllt ist er mit Laufteilen für ihre Nic-Kugelbahn, einer netten Botschaft von den Eltern, für die Eltern und natürlich durften auch Süßigkeiten nicht fehlen. Wir lieben
Kinderschokolade! ❤️

Auch die tollen Weinregale fanden ihren Platz an der Wand. ❤️ 
Ich bin absolut begeistert! Eigentlich wollte ich sie noch weiß lackieren, aber ich habe mich dann doch für die rustikale Variante entschieden, denn es versprüht einfach soviel Charm. :-)




Klein Schnatti malte in der Zeit ein Bild mit ihren neuen Pinselstiften. :-)

Hach, ich liebe Tage, an denen einfach alles flutscht.. ❤️

Heute Abend liege ich, ängstlich eingekuschelt in eine Decke, auf der Couch und hoffe das der Sturm schnell vorbei zieht.. Hier ist es gerade wirklich heftig! Draußen knallt und scheppert es in einer Tour und ich hab Angst, das die Balkontür nicht Stand hält.. :-/
Naja, trotzdem freue mich, dass alles so schön geworden ist.. ;-)


Na, wie gefällt euch der kleine Einblick in unser weihnachtiches Wohnzimmer?
Wie sehen eure Adventskalender dieses Jahr aus? 

Wenn ihr mögt, schickt mir doch bitte ein Bild an frau.schnattchen@gmail.com dann lade ich es auf meiner Facebook Seite hoch und es gibt tolle Inspirationen für das nächste Jahr.. :D

Habt noch einen schönen Abend! 
Und an alle Nordlichter, haltet die Ohren steif! :-)


Eure Anni

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Ich hab dich beim Best Blog Award getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest.
    Alle Informationen findest du hier:
    http://mademyself.blogspot.de/2013/12/best-blog-award.html

    Viele liebe Grüße,
    Tanja, MiniMe und Püppi

    AntwortenLöschen