Dienstag, 10. Dezember 2013

Adieu Lippenbändchen.. :-(

Ohhhh man...

Es gibt Tage, an denen möchte man am liebsten die Zeit anhalten, um den Zauber des Augenblicks einfach noch einen Moment länger genießen zu können. Diese Tage sind unglaublich kostbar und wichtig!
Dann gibt es aber auch noch diese anderen Tage. Tage, an denen man einfach gerne die Zeit zurückdrehen möchte, um den Augenblick positiv zu verändern.. Nur leider ist es dafür meistens bei dieser Erkenntnis bereits zu spät.. Gerade gestern war wieder einer dieser Tage...

Gegen 14:45 Uhr holte ich mein Kind aus der Kita. Alles schien wie immer zu sein. Als wir zu Hause ankamen, drehte sie wie so oft total auf. Ich liebe es, sie so ausgelassen spielen zu sehen! Sie läuft durch die ganze Wohnung und ihr Kinderlachen hallt durch alle Räume! ❤️
Ihr heißgeliebter Rutscher wurde hervor gekramt und sie fuhr alles um was ihr in den Weg kam. ;-) 
Auf einmal knallte es laut und Schnatti begann zu brüllen! Sie ist vorne, über den Lenker gefallen und knallte frontal mit dem Gesicht auf das Parkett. :,(
Ich nahm sie sofort hoch! Da ihre Lippe komisch aussah, schaute zuerst nach, ob noch alle Zähne da sind. Als ich dann sah, dass auf den oberen Schneidezähnen Blut war geriet ich dann doch leicht in Panik. Nach einem weiteren Blick, mit dem schreienden Kind auf dem Arm, war klar dass das Lippenband gerissen sein muss. Ein kleiner Hautfetzen hing dort herum. :-(
Marthe brauchte lange, bis sie sich einigermaßen beruhigte. Ihr Kopf lag an meinem Hals und ich streichelte ihr über die Stirn.
Dann höre ich meinen Mann nur sagen: "oh oh...".. 
BITTE WAS? Er schaute sich an ihrer Stirn fest. Als auch meine Augen den Grund für diese Aussage sahen, verfiel ich in einen Zustand irgendwo zwischen Panik, Verzweiflung und Hilflosigkeit..
An ihrer Stirn bildete sich ein gewaltiges Horn! Stellt euch ein halbiertes Eigelb vor, und packt es gedanklich unter die Haut. Das dürfte es ungefähr passend beschreiben. :-(
Ich fing mich relativ schnell und funktionierte. Jacke an, Mütze auf, Trinken einpacken und ab in die Klinik!
Mein Mann fuhr und ich saß zitternd auf dem Beifahrerplatz. 
Das Horn wurde immer größer und veränderte auch bereits die Farbe. Von rot-blau wurde es nun zu lila. 
Wir brauchten zum Glück nicht lange warten und Schnatti war wirklich super tapfer! Dann kam die Entwarnung. Es sieht schlimmer aus, als es tatsächlich ist. Die Schwellung und Verfärbung kann sich, wenn wir Pech haben noch nach unten ziehen. Dies sei aber vollkommen harmlos. Dann ging es weiter zum Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen. Er bestätigte, dass das Lippenband gerissen ist, meinte aber, dass es sowieso "in Mode ist" sich die Dinger durchtrennen zu lassen... o_O 
Also bräuchten wir uns absolut keine Gedanken machen. ❤️ 
Schnatti war auch schon wieder ganz die Alte und so laaaaaangsam legte sich bei mir auch das Zittern. 
Puuuuuhhhhhhh... Nochmal Schwein gehabt!
In der Nacht sollten wir sie dann alle 2 Stunden aufwecken, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Auch die Kinderärztin war heute sehr zufrieden und meinte, wir seien nochmal mit dem Schrecken davon gekommen.. :-)
Witziger Weise ist heute auch nur noch eine leichte Schwellung zu sehen die wirklich nur noch einen leichten bläulichen Schimmer hat. 
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue! ❤️
Meine kleine Randaletrulla.. ;-)
Heute haben wir uns jedenfalls einen ganz tollen Tag gemacht, mit viel frischer Luft und noch mehr Kuscheleinheiten.. ❤️
Der Rutscher ist jedenfalls erstmal gaaaaaanz weit weg und kommt wohl so schnell nicht mehr zum Einsatz..
Wisst ihr, in solchen Momenten wird mir immer wieder bewusst, was für ein Geschenk es eigentlich ist, ein gesundes Kind zu haben! ❤️ Ich liebe mein kleines Schnattchen einfach über alle Maßen und möchte sie am liebsten immer und vor allem beschützen.. Auch wenn es nicht immer der richtige Weg ist. ;-) Ich weiß dass Kinder auch mal fallen müssen, um wieder aufzustehen, aber warum müssen sie denn dabei auch immer Verletzungen davon tragen? :-(

Sind eure Mäuse auch kleine Unglücksraben? 

Habt einen schönen Abend, 
Eure Anni 

1 Kommentar:

  1. Hallo Anni,
    wir sind umgezogen, ja es ist geschafft, hier und da noch Sachen aus den Kartons in Schränke verstauen und dann noch dekorieren, dann ist es geschafft. Heute war der erste Tag im neuen Sportverein in der neuen Stadt (Kinderturnen). Dort sind unterschiedliche Stationen für die Kinder aufgebaut, in diesem Fall stelle dir eine Sprossenleiter schräg nach oben laufend auf eine Wandsprossenleiter liegend vor, daneben eine Holzbank, auf der die Kinder mit einem Teppichstück runterrutschen können. Meine 3,5 Jahre junges Mädel immer hoch und runter, bis sie einmal und ich auch nicht aufgepasst hat/haben und sie zwischen die Leiter und der Bank nach unten plumpst, direkt auf den Rücken. Ich, Schock, noch alles heil, habe schon Vorstellungen von Sanitätern, die sie aus der Halle tragen und ins Krankenhaus fahren. Was machen? Ich habe sie vorsichtig nach vorne gezogen und geschaut, ob alles in Ordnung ist, sie weinte natürlich. Aber zum Glück Entwarnung, sie hat sich wehgetan, aber nicht Schlimmeres. Puh, war ich froh. Danach habe ich mich nur über die anderen Eltern und vor allen Dingen die Sportleiterin des Kinderturnens geärgert, anscheinend hat es keiner mitbekommen, was passiert ist, zumindest taten die Meisten so, die es wohl doch mitbekommen haben. Ich war davon ausgegangen, dass wenigstens mal jemand fragt, ob alles gut sei oder ob sie helfen könnten. Nein, noch nicht einmal das. Das macht mich wütend. Deshalb werde ich nach einer anderen Gruppe fürs Kinderturnen Ausschau halten. Jetzt bin ich aber erst einmal froh, dass es meiner Kleinen gut geht. Also wie du siehst, gibt es auch bei uns einen kleinen Unglücksraben und das gleich am ersten Tag beim Kinderturnen in der neuen Stadt. ;-) LG Martina

    AntwortenLöschen